Sie sind hier: Startseite / Schulbetrieb / Schulstruktur / Pausenkiosk

Pausenkiosk

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 startetet unser Pausenkiosk wieder.
Dieser findet voraussichtlich bis zu den Sommerferien jeweils mittwochs von 10.15 - 10.45 Uhr vor der Bibliothek statt. (Für die Sicherheit beim Überqueren der Strasse sind Schüler:innen aus der Klasse 6a, mit Unterstützung eines Mitarbeitenden, zuständig.)

Eine Gruppe Schüler:innen wird jeweils ein gesundes Znüni vorbereiten und dieses verkaufen. Im Angebot sind z.B. selbstgemachte Brötchen, Gemüsesticks mit Dipp, ungesüssten Tee, Früchte etc. Die Produkte für unseren Pausenkiosk stammen mehrheitlich aus unserem Schulgarten.

Für den Pausenkiosk können die Kinder über die Klassenlehrperson eine Geldwertkarte im Wert von CHF 10.00 beziehen. Beim Kauf eines Znünis wird die Karte mit einem Stempel versehen, so ist kein Geld während der Pause im Umlauf und doch müssen die Schüler:innen einkassieren, rechnen und entwerten.