Sie sind hier: Startseite / Schulbetrieb / Schulstruktur / Schulgarten

Schulgarten

Seit Frühling 2018 ist die Primarstufe Bettingen im Besitz eines kleinen Gartenanteils / eines Bünten.

Als gesamte Primarstufe ist es uns ein Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler aktiv Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Zusätzlich ist in unserem Leitbild „Kurz und Gut“ folgender Leitbild Gedanke abgebildet:

„U für Umwelt: Unsrer Umwelt nehmen wir bewusst wahr und lernen die Ressourcen nachhaltig zu nutzen und diese mit Umsicht zu pflegen.“

Um diesem Satz Rechnung zu tragen, gehört es zur Aufgabe der Kindergärten A+B sowie der Klassen 1 bis 6 verteilt über das Jahr die Pflege des Schulgartens/der Hochbeete sowie des Aussenraumes zu übernehmen.

Naturnahe Aktivitäten sollen bei den Kindern ein Umweltbewusstsein wecken. Dazu gehört auch, dass die Schülerinnen und Schüler erfahren, woher unsere Nahrung kommt.

Gartenhaus

Seit dem Schuljahr 2023/24 besitzen wir ein neues Gartenhaus.

Wir danken allen fleissigen Helfer:innen für ihr tatkräftige Unterstützung.